Bewerbertag für Pflegekräfte am 19. November

Über zukunftsfähige und vielfältige Berufschancen in der Pflege informiert das BG Klinikum Bergmannstrost Halle zum Bewerbertag für Pflegekräfte am 19. November. Jeweils von 9-11 Uhr sowie von 16-18 Uhr sind Interessierte herzlich eingeladen, eine der ältesten und zugleich modernsten Unfallkliniken Deutschlands kennenzulernen. In verschiedenen Themeninseln stellen Mitarbeitende die Bereiche Intensivstation (ITS) und Intermediate Care (IMC) vor, informieren über vielfältige Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) oder Ausbildungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus finden Führungen durch ausgewählte Bereiche wie OP, ITS, Unfallchirurgie und Rückenmarkzentrum statt. In individuellen Gesprächen stehen Mitarbeitende den Besuchern gerne Rede und Antwort. Treffpunkt zum Bewerbertag ist der Festsaal im Bergmannstrost. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Wir erweitern im kommenden Jahr unseren Intensiv- und andere Bereiche und möchten dazu unsere engagierten Pflegeteams im Haus verstärken“, so Pflegedirektor Henry Rafler. „Das betrifft nicht nur die ITS und die IMC. Deshalb stellen wir uns an diesem Tag als attraktiver, moderner und sicherer Arbeitgeber vor. Wir laden Interessierte aller Fachrichtungen ein, sich selbst einen Eindruck vom Bergmannstrost zu verschaffen, die Verantwortlichen der Bereiche kennenzulernen und das Haus zu erkunden. So finden wir zusammen heraus, welchen Weg wir künftig gemeinsam gehen können.“