Weihnachtsmarkt im Bergmannstrost

Ab Montag, dem 3. Dezember, wird es im BG Klinikum Bergmannstrost Halle besonders weihnachtlich. Erstmals veranstaltet das Klinikum einen kleinen Weihnachtsmarkt für seine Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und Anwohner. Drei weihnachtliche Hütten auf dem Vorplatz des Klinikums laden zwei Wochen lang mit wärmenden Getränken, Basteleien zum Kaufen und Weiterverschenken und einem weihnachtlichen Programm zum Verweilen ein.
Das Besondere: Die Erlöse des Weihnachtsmarktes werden für einen guten Zweck gespendet und kommen den Parakanuten des Halleschen Kanu-Club 54 e. V. zu Gute. Die Stände werden von Mitarbeitern des Bergmannstrost und Partnern wie z. B. den halleschen Parakanuten betreut.
Wir laden alle Interessierten herzlich zu einem Besuch des Weihnachtsmarktes im Bergmannstrost ein.

Der Weihnachtsmarkt ist ein Projekt der Verwaltungs-Azubis des Bergmannstrost, die den Markt im Rahmen ihrer dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann im Gesundheitswesen geplant und organisiert haben.

Termine: 3.–14.12.2018, immer von 14 bis 18 Uhr

Programm
3.12./5.12.     „Oh du Fröhliche“ – weihnachtliche Eröffnung durch den Posaunenchor sowie ein Chorauftritt des Chors Singekreis Halle e. V. unter der Leitung von Ulrich Hellem
4.12./11.12.     „Klein aber Oho“ – weihnachtliches Programm u. a. durch die Betriebskindergärten